Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Familie Fotos ins Netz stellen: Diese Webseiten geben Kindern Tipps
Mehr Familie Fotos ins Netz stellen: Diese Webseiten geben Kindern Tipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 09.01.2018
Beim Hochladen von Fotos ins Internet sollten Kinder einige Regeln beachten. Foto: Silvia Marks/dpa
Anzeige
Mainz

Schnell ein Foto machen und ins Internet stellen: Das kennen viele Kinder. Beim Hochladen sollten sie aber einige Regeln beachten.

Dazu gehört zum Beispiel, vor der Veröffentlichung Freunde, die auf dem Bild zu sehen sind, um Erlaubnis zu fragen. Diese und andere Regeln finden Kinder im Netz zusammengefasst auf

Kindersache. Auf der Seite

knipsclub.de bekommen sie außerdem viele Tipps, wie gute Bilder gelingen.

Und auf der Seite

internet-abc.de erfahren Kinder unter anderem, was Urheberrechte sind und was es beim Kopieren von Fotos zu beachten gibt. Alle genannten Seiten wurden von

Klick-Tipps.net ausgewählt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn ein zweites Kind auf die Welt kommt, bringt das Veränderungen für die ganze Familie mit sich. Eltern können das erstgeborene Kind auf diese Situation vorbereiten - und dadurch Frust vermeiden.

04.01.2018

Knete ist bunt, riecht und wird in der Hand warm und weich: Die Masse spricht mehrere Sinne an. Doch oft finden sich darin bedenkliche Inhaltsstoffe.

28.12.2017

Welches Öl ist gut für mein Baby? Das fragen sich Eltern zu Beginn der Beikost-Zeit. Unternehmen bieten ihnen dafür spezielles Beikost-Öl an. Aber ist das wirklich am besten geeignet?

27.12.2017
Anzeige