Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Essen & Trinken Frittierte Weißwurst auf die Hand
Mehr Essen & Trinken Frittierte Weißwurst auf die Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 22.01.2018
Zum Themendienst-Bericht vom 22. Januar 2018: Panierte Weißwurst trifft auf Remoulade aus süßem Senf: So wird das bayerische Frühstück zum Snack für zwischendurch. Quelle: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Berlin

Eine bayerische Weißwurst als Tapas? Doch, das geht. Die Wurst wird dazu zunächst in mundgerechte Stücke geschnitten, in Mehl und verquirltem Ei gewendet und dann in einer Panade aus klein geriebener Laugenbrezel, Salzstange und einer Würzmischung gewendet.

"Dann backen wir das Ganze in heißem Öl aus", erklärte der Gastronom Björn Schwarz auf der

Internationalen Grünen Woche (noch bis 28. Januar) in Berlin. Schwarz nennt diese bayerischen Tapas auch "Pralinen", die er wie Pommes frites in einer spitzen Tüte mit Pikser serviert. Statt mit Ketchup garniert er die Weißwurst-Stücke allerdings mit einer Remoulade aus süßem Senf.

Service:

Die Grüne Woche auf dem Messegelände in Berlin geht noch bis zum 28. Januar. Sie ist für Besucher von 10.00 bis 18.00 Uhr, am 26. Januar bis 20.00 Uhr geöffnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stecken Fleischersatzprodukte in Mogelpackungen? Verbraucherschützer haben genau hingeschaut und zu viel Luft in den Verpackungen festgestellt. Sie sehen darin ein Täuschungsmanöver.

22.01.2018

Puh, wie sauer! Rohe Aroniabeeren schmecken säuerlich-herb. Die Bulgaren verarbeiten sie deshalb zu lecken Speisen weiter.

19.01.2018

Wer an bulgarisches Essen denkt, dem fällt der typische Schafskäse ein. Interessant ist, dass ihn die Bulgaren sowohl zu herzhaften als auch zu süßen Speisen essen.

19.01.2018