Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Deine Tierwelt So klingt der Kuckuck: Hörbeispiel im Internet
Mehr Deine Tierwelt So klingt der Kuckuck: Hörbeispiel im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 12.04.2018
Der Kuckuck hat einen charakteristischen Ruf. Wie er klingt, kann man im Internet hören. Quelle: Andreas von Lindeiner
Anzeige
Hilpoltstein

Im Frühling kehrt der Kuckuck aus dem Süden zurück. Zu erkennen ist er an seinem charakteristischen Ruf - allerdings besteht Verwechslungsgefahr.

Manchmal wird er mit dem Balzruf der Türkentaube verwechselt. Wer sichergehen will, kann im Internet 

Hörbeispiele anklicken, erklärt der Landesbund für Vogelschutz in Bayern.

Deutschlandweit geht der Bestand des Kuckucks zurück. Als ein Faktor unter vielen wird der Klimawandel dafür verantwortlich gemacht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kamillentee galt lange Zeit als Hausmittel gegen so manches Leiden. Bei Entzündungen oder Reizungen der Augen sollte man ihn jedoch nicht verwenden. Aber womit können Tierbesitzer ihre Vierbeiner behandeln?

11.04.2018

Zusammenprall, Flucht, Zerstören der Ernte: Ein Pferd kann so einige Zwischenfälle auslösen. Daher ist es sinnvoll, eine Versicherung für das Tier abzuschließen. Doch was gilt es dabei zu beachten?

10.04.2018

Es passiert unerwartet und plötzlich: Ein Hund fängt an, laut in der Gegend herumzubellen. Welches Auftreten ist nun sinnvoll und wie lässt sich die Situation beruhigen?

10.04.2018
Anzeige