Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Bauen & Wohnen Rauchmelder vor und nach dem Urlaub überprüfen
Mehr Bauen & Wohnen Rauchmelder vor und nach dem Urlaub überprüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 01.08.2018
Rauchmelder sollten regelmäßig überprüft werden. Quelle: Martin Gerten
Anzeige
Berlin

Die Koffer sind gepackt, Freunde sind für das Blumengießen und Briefkastenleeren eingespannt und die Zeitschaltung für das Licht programmiert: Ein Urlaub will gut vorbereitet sein. Dabei sollten auch die Rauchmelder nicht vergessen werden, rät der

Deutsche Feuerwehrverband.

Bewohner sollten die kleinen Geräte vor und nach dem Urlaub testen. Damit könne man Fehlalarme während der Ferienzeit vermeiden, etwa wegen leerer Batterien oder Schmutz auf dem Gerät. Rauchmelder sollten grundsätzlich gemäß der Bedienungsanleitung, mindestens aber einmal jährlich überprüft werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer ein Fertighaus baut, sollte den Vertrag genau studieren, denn einige Firmen versuchen das neue Bauvertragsrecht zu umgehen. Dann kann es passieren, dass das fertige Haus gar nicht so aussieht, wie man es sich vorgestellt hat.

31.07.2018

Ein Wespennest am Haus kann für die Bewohner sehr lästig sein. Vor allem, wenn die Tiere in die Wohnräume eindringen. So mancher Hausbesitzer lässt die Brutstätte da lieber entfernen. Doch Vorsicht: Einige Dienstleister verlangen horrende Preise.

31.07.2018

In vielen Teilen Europas wüten verheerende Waldbrände. Auch bei uns herrscht vielerorts hohe Brandgefahr. Deshalb ist im Grünen vom Grillen mit Holzkohle abzuraten.

30.07.2018
Anzeige