Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Bauen & Wohnen Parkettboden kann Räume optisch verlängern oder verbreitern
Mehr Bauen & Wohnen Parkettboden kann Räume optisch verlängern oder verbreitern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 26.09.2017
Weite Bodenflächen lassen sich gut mit großformatigen Dielen optisch gliedern. Quelle: Bauwerk/vdp/dpa-tmn
Anzeige
Bad Honnef

Das Verlegemuster eines Parkettbodens kann den Raum optisch verlängern oder verbreitern. Das hängt davon ab, in welche Richtung die Parkettstäbe oder Dielenelemente verlegt werden, erklärt der Verband der Deutschen Parkettindustrie im Bad Honnef bei Bonn.

Ein Fischgrätmuster in Längsrichtung lasse den Raum zum Beispiel länger wirken. Quer verlegte Dielen betonen eher die Breite. Für einen langen, schmalen Raum eigne sich daher besonders ein quer verlaufendes Parkettmuster. Holzböden aus kleinen Elementen wie Mosaikparkett lassen ein Zimmer größer wirken. Und große Flächen werden durch großformatige Dielen optisch unterteilt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer eine Immobilie vermietet, investiert oft auch Geld in die Modernisierung. An den Kosten können Eigentümer grundsätzlich auch das Finanzamt beteiligen. Wie schnell sich die Ausgaben steuerlich auswirken, hängt unter anderem davon ab, was erneuert wurde.

22.09.2017

Manch einer friert jetzt schon in der Wohnung - und hat Pech, wenn er die Heizung aufdreht. Es bleibt kalt. Denn die Vermieter können sich nach der allgemeinen Heizsaison richten. Für diese gelten allerdings gewisse Regeln.

20.09.2017

Nicht in jedem Haus lässt sich ein gemütlicher Kamin installieren. Die schnelle, einfache Lösung für das Wohnzimmer ist da ein Ethanol-Ofen. Sein Nachschub lässt sich oft günstig in großen Mengen kaufen - doch eigentlich darf man nur maximal 20 Liter lagern.

20.09.2017
Anzeige