Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Bauen & Wohnen Kleine Kratzer im Parkettboden rasch beheben
Mehr Bauen & Wohnen Kleine Kratzer im Parkettboden rasch beheben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 24.08.2017
Kratzer im Parkett sehen oft harmlos aus. Aber durch sie kann Wasser in das Holz eindringen, das die Fasern aufquellen lässt. Quelle: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Anzeige
Bad Honnef

Parkettbesitzer sollten kleine Schäden besser schnell reparieren. Denn ein Kratzer, ein richtiger Riss oder gar eine Delle im Parkett können schlimmere Folgen haben. Wenn verschüttete Flüssigkeit in das Holz eindringt, quellen die Fasern auf.

Daher rät der Verband der Deutschen Parkettindustrie, diese kleineren Stellen bald selbst mit Wachs zu verschließen. Dafür gibt es im Handel Reparatursets mit allen benötigten Hilfsmitteln und Baustoffen. Größere Schäden müssen Heimwerker oder gar Experten übernehmen. Es kann dann sein, dass der Belag abgeschliffen werden muss.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie hoch der Stromverbrauch eines Staubsaugers ist, lässt sich an einem EU-Label ablesen. Doch was genau bedeuten die Angaben auf dem Label und ab wann lohnt sich eine höhere Effizienzklasse?

23.08.2017

Akkuschrauber treiben unzählige Schrauben ohne große Mühe in Möbel. Bohrschrauber sind die erweiterte Variante: Sie haben meist einen langsamen Gang für das Schrauben und einen schnellen zum Bohren. Einige Modelle mit Akku wurden jetzt getestet.

11.08.2017

In ein paar Wochen kann es so weit sein: Der Holzofen im Haus brennt das erste Mal. Bis dahin sollten Hausbesitzer ihren Vorrat aufstocken und das Brennholz noch etwas trocknen lassen. Denn frisch geschlagene Scheite dürfen nicht in die Flammen.

10.08.2017
Anzeige