Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Bauen & Wohnen Allzweckreiniger aus Kernseife und Natron herstellen
Mehr Bauen & Wohnen Allzweckreiniger aus Kernseife und Natron herstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:28 14.05.2018
Damit man weiß, was drin ist: Ein Allzweckreiniger lässt sich auch gut selbst herstellen. Quelle: Franziska Gabbert/dpa-tmn
Schwäbisch Gmünd

Wer ganz genau wissen will, welchen Stoffen er sich in der Wohnung aussetzt, stellt Putzmittel selber her. Für einen Allzweckreiniger hat der Infodienst Landwirtschaft – Ernährung – Ländlicher Raum in Schwäbisch Gmünd folgendes Rezept:

Schritt 1: Einen Teelöffel fein geraspelte

Kernseife in rund einem Viertelliter warmen Wassers auflösen.

Schritt 2: Einen Teelöffel Natronpulver und einen Spritzer Zitronensaft dazugeben und abkühlen lassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer viel streicht, muss auch mal eine Pause machen. Doch wie verhindern Heimwerker, dass der Farbpinsel in der Zwischenzeit nicht austrocknet?

11.05.2018

Wer seinen Solarstromspeicher durch das Förderprogramm der KfW-Bank unterstützen lassen will, sollte schnell sein. Das Programm läuft bald ab. Aber lohnt sich die Förderung überhaupt?

09.05.2018

Wer bei Aldi Nord oder Aldi Süd das "Salzstein 2er Set" gekauft hat, sollte das Gerät besser nicht mehr benutzen. Denn es besteht die Gefahr, dass der Salzstein zerspringt. Der Hersteller hat nun einen Rückruf gestartet.

08.05.2018