Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Auto & Verkehr Zweiteilige Motorradkluft hat Vorteile
Mehr Auto & Verkehr Zweiteilige Motorradkluft hat Vorteile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 23.04.2018
Leder oder Textil? Zweiteiler oder Overall? Eine zweiteilige Motorradmontur hat viele Vorteile. Quelle: Marijan Murat
Anzeige
München

Overall oder zweiteilige Kluft - vor dieser Frage stehen viele Motorradfahrer. Die zweiteilige Montur hat nach Ansicht des Tüv Süd den Vorteil, dass sie sich auch abseits des Bikes gut tragen lässt und oft über Taschen für Schlüssel oder Portemonnaie verfügt.

Das sei zum Beispiel interessant für Fahrer, die gerne zu längeren Touren aufbrechen oder mit der Maschine zur Arbeit pendeln. Wer beim Material auf Textil anstelle von Leder setzt, kann unter der Kluft auch normale Straßensachen anziehen. Modernes Leder für Biker bietet nach Angaben der Prüforganisation zwar mittlerweile klimatisch fast die gleichen Optionen wie Textilbekleidung.

Doch diese sei meist immer noch leichter, bequemer und besser geeignet bei Wind und Regen. Auch bei großer Hitze habe Textil Vorteile: Durch zusätzliche äußere Reißverschlüsse kann frische Luft zwischen Futter und Körper strömen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Gasanlage sorgt im Wohnmobil dafür, dass man Kochen, Heizen oder Kühlen kann. Alle zwei Jahre muss diese Anlage auf Dichtheit und Funktion geprüft werden. Was ist zu beachten?

20.04.2018

Ob für Autos, Fahrräder oder Drohnen - elektrische Antriebe sind auf dem Vormarsch. Wichtige Forschungsbeiträge dazu kommen aus Bad Neustadt - Bayerns erster Modellstadt für Elektromobilität. Dort beginnt zudem die größte Fahrzeugschau für Stromer.

19.04.2018

Die wiederkehrende Hauptuntersuchung soll die Verkehrstauglichkeit von Fahrzeugen sicherstellen. Jetzt hat die Dekra eine zusätzliche Prüf-Kategorie eingeführt.

19.04.2018
Anzeige