Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Auto & Verkehr Opel Corsa kommt als sportlicher GSi
Mehr Auto & Verkehr Opel Corsa kommt als sportlicher GSi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 21.03.2018
Opel bringt den Corsa als Sportmodell GSi mit Wabengrill, Heckspoiler und neu eingestelltem Fahrwerk. Quelle: Opel
Rüsselsheim

Opel weitet die GSi-Familie aus. Nach dem Flaggschiff Insignia haben die Hessen nun den Corsa als Sportmodell angekündigt. Der sportlich abgestimmte Kleinwagen soll ab Mai oder Juni bestellbar sein und im Spätsommer in den Handel kommen, teilte der Rüsselsheimer Hersteller mit.

Preise nannte Opel noch nicht. Genau wie der Insignia GSi soll der nur als Dreitürer lieferbare Corsa GSi nach Informationen aus Unternehmenskreisen keinen neuen Motor bekommen. Im Gespräch ist der aktuelle Spitzenbenziner mit 110 kW/150 PS.

Der Corsa GSi soll sich stattdessen durch ein schärferes Design mit Heckspoiler und Wabengrill, stärker konturierten Sitzen und einem neu abgestimmten Fahrwerk abheben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tote Insekten auf dem Helmvisier, Dreck auf der Lederjacke: Die Ausrüstung von Motorradfahrern wird schnell schmutzig. Beim Waschen gibt es für Biker einiges zu beachten.

20.03.2018

Dieselautos drohen Fahrverbote in Großstädten. Viele Besitzer sind daher froh, wenn sie ihren Altdiesel so schnell wie möglich loswerden. Einen zusätzlichen Anreiz schaffen Autobauer mit einer Umweltprämie. Bei diesem Zuschlag sollten Eigentümer aber genau hinschauen.

20.03.2018

Häufig gibt es Diskussionen bei der Frage, ob eine gelbe Ampel noch passiert werden darf. Unterschiedliche Meinungen kann es geben, aber was ist wirklich Fakt?

20.03.2018