Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Auto & Verkehr Neuer VW Jetta kommt nicht mehr nach Deutschland
Mehr Auto & Verkehr Neuer VW Jetta kommt nicht mehr nach Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 15.01.2018
Klassisches Stufenheck-Design: Den in Detroit vorgestellten Jetta will Volkswagen nicht in Deutschland verkaufen. Foto:  Volkswagen AG/dpa
Anzeige
Detroit

Er ist eines der meistverkauften VW-Modelle der Welt. Doch in Deutschland zählt er zu den Exoten.

Wenn VW jetzt auf der Motorshow in Detroit (Publikumstage: 20. bis 28. Januar) die nächste Generation des Jetta präsentiert, wird es zum ersten Mal den stufig geschnittenen Bruder des Golf diesseits des Atlantiks nicht mehr geben, bestätigte ein VW-Sprecher.

Der neue Jetta bietet bei drei Zentimetern mehr Radstand und vier Zentimetern mehr Länge nicht nur mehr Platz. Sondern die nun 4,70 Meter lange Limousine bekommt auch viel neue Technik wie etwa digitale Instrumente oder einen Abstandstempomaten. LED-Scheinwerfer sind sogar serienmäßig an Bord.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kleinwagen sind nicht nur Platz und Benzin sparend, manchmal bestechen sie auch durch einige Extras. Die Sondermodelle von C3, Micra und Clio sollen den Beweis antreten.

15.01.2018

Nach knapp 40 Jahren präsentiert Mercedes auf der Motorshow in Detroit das neue G-Modell. Optisch bleibt die Gelände-Ikone unverwechselbar. Mercedes will den Komfort und die Geländertauglichkeit dabei weiter gesteigert haben.

15.01.2018

In Städten gibt es vielseitige Carsharing-Angebote. Die gemieteten Autos können sogar stundenweise gebucht werden. Sehr praktisch, wenn man schnell etwas erledigen möchte. Dann stellt man den Wagen vielleicht gleich im Parkhaus ab, um sich noch die Rückfahrt zu sichern. Aber darf man das?

15.01.2018
Anzeige