Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Auto & Verkehr Autoscheiben immer komplett freikratzen
Mehr Auto & Verkehr Autoscheiben immer komplett freikratzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 01.11.2018
Der Winter steht vor der Tür. Zugefrorene Frontscheiben sollten immer komplett von Eis befreit werden. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand
Köln

Derzeit finden Autofahrer morgens wieder öfter Eis und Raureif auf den Autoscheiben vor. Dann gilt: Vor dem Losfahren alle Scheiben freikratzen. Ein Guckloch reicht nicht, erläutert der Tüv Rheinland. Das ergibt sich aus der Straßenverkehrsordnung.

Mit einer Standheizung mit Zeitschaltuhr lässt sich diese unangenehme Arbeit umgehen. Allerdings sei diese unter anderem nicht für Kurzstreckenfahrer geeignet, denn die Heizung dürfte dann mehr Strom aus der Batterie verbrauchen, als das Auto während der kurzen Fahrt wieder nachladen kann.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Oktober war sonnig wie nie und auch zu warm. Trotz der O-bis-O-Regel dürften viele Autofahrer deshalb noch keine Reifen gewechselt haben. Nun wird es Zeit. Doch wie wird der Wagenheber richtig angesetzt? Und wohin eigentlich mit den Sommerrädern?

31.10.2018

Der ADAC hat acht Elektroautos getestet und den Taschenrechner gezückt. Was kosten sie pro Kilometer, und wie alltagstauglich ist die Reichweite im realitätsnahem Test?

31.10.2018

Zwar mag es noch den einen oder anderen schönen Tag im Spätherbst geben, doch die Saison für Biker ist vorbei. Vor der Winterpause sollten Biker aber nicht vergessen, ihre Bekleidung mit etwas Pflege aufs Einmotten vorzubereiten.

30.10.2018