Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Julia Kadel Trio live im Jazzclub Tonne

Julia Kadel Trio live im Jazzclub Tonne

"Vor 75 Jahren begann die Geschichte des Labels mit zwei Berliner Exilanten, ich bin sicher, dass Alfred Lion, wäre er noch unter uns, Julia Kadel mit Freude unter Vertrag nehmen würde", sagte einst Don Was.

Voriger Artikel
Bernd Begemann erzählt meistens vom Leid mit der Liebe. Heute spielt er im Bärenzwinger
Nächster Artikel
Die Comödie Dresden begeht ihr 20-Jähriges

Das Julia Kadel Trio: Kalle Enkelmann, Julia Kadel und Steffen Roth (v.l.).

Quelle: Yvonne Schmedemann

Dresden. "Vor 75 Jahren begann die Geschichte des Labels mit zwei Berliner Exilanten, ich bin sicher, dass Alfred Lion, wäre er noch unter uns, Julia Kadel mit Freude unter Vertrag nehmen würde", sagte einst Don Was, der Chef des weltberühmten Jazzlabels Blue Note Records über die Pianistin vom Julia Kadel Trio. Seither geht es steil aufwärts: Auftritte bei renommierten Festivals wie dem Jazzfest Berlin, dem Überjazz Festival Hamburg, der Jazzmesse Jazzahead und die Nominierung für den Echo Jazz 2015 als "Newcomer des Jahres".

Die drei jungen Dresdner sind heute, 21 Uhr, im Rahmen der Jazztage zu Gast im Jazzclub Tonne. Tickets gibt es für 21 und ermäßigt 17 Euro an der Abendkasse.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr