Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Dresdner „Wortart Ensemble“ erhält Preis für Beitrag zur Sprache

Auszeichnung Dresdner „Wortart Ensemble“ erhält Preis für Beitrag zur Sprache

Das Dresdner Quintett „Wortart Ensemble“ hat den mit 5000 Euro dotierten Initiativpreis Deutsche Sprache erhalten. Er gehört zum Kulturpreis Deutsche Sprache, der vom Verein Deutsche Sprache und der Eberhard-Schöck-Stiftung vergeben wird.

Kassel/Dresden. Das Dresdner Quintett „Wortart Ensemble“ hat den mit 5000 Euro dotierten Initiativpreis Deutsche Sprache erhalten. Er gehört mit dem Jacob-Grimm-Preis und einem Institutionenpreis zum Kulturpreis Deutsche Sprache, der vom Verein Deutsche Sprache und der Eberhard-Schöck-Stiftung vergeben wird. Die Auszeichnung erfolgte am Samstagabend in Kassel. „Wortart Ensemble“ wurde 2008 gegründet und stellt in der deutschen A-Capella-Szene eine Besonderheit dar. Das Ensemble interpretiert selbst vertonte zeitgenössische Gedichte mit einem Stilmix aus E-Musik, Pop, Blues und Jazz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur News

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr