Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+
Chris Rea überzeugt mit markanter Stimme im Dresdner Kulturpalast

Der Himmel hängt voller Gitarren Chris Rea überzeugt mit markanter Stimme im Dresdner Kulturpalast

Chris Rea ist zurück! Mit seinem soeben erschienen Album „Road Songs For Lovers“ und vielen Hits im Gepäck stand er am Mittwochabend auf der Bühne des Kulturpalastes und bewies eindrucksvoll seine Musikalität und stilistische Vielseitigkeit. Obwohl von Krankheit gezeichnet, spürte man seine Freude, auf der Bühne zu stehen.

Rea begeisterte mit zahlreichen Soli und Hits von „Josephine“ und „The Road To Hell“ bis hin zu neuen Songs.
 

Quelle: Andreas Weihs

Dresden.  Chris Rea ist zurück! Mit seinem soeben erschienen Album „Road Songs For Lovers“ und vielen Hits im Gepäck stand er am Mittwochabend auf der Bühne des Kulturpalastes und bewies wieder einmal eindrucksvoll seine Musikalität und stilistische Vielseitigkeit. Musikalisch kehrt er 2017 wieder zurück an den Ort, wo für ihn alles begann, zu eingängigen Melodien und gefühlvollen Balladen zwischen Pop, Rock und Blues. Auch wenn ihm das Gitarrespielen nach eigener Aussage schwer fällt, spürte man bei seinem Auftritt davon gar nichts. Rea begeisterte mit zahlreichen Soli und Hits von „Josephine“ und „The Road To Hell“ bis hin zu neuen Songs, wie das intime, nur mit Klavier begleitete „Two Lost Souls“ und das mitreißende „The Road Ahead“.

cf086082-b4b1-11e7-9765-631ab8c1d751

Chris Rea in Dresden

Zur Bildergalerie

Obwohl optisch von seiner Krankheit gezeichnet, spürte man seine Freude hier auf der Bühne zu stehen, in jeder Note, die er spielte und sang. Der Brite nahm seine Zuhörer mit auf eine unterhaltsame Reise durch eine vier Dekaden andauernde Karriere. Belohnt wurde er mit Standing Ovations.

Die komplette Konzertrezension lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der Dresdner Neuesten Nachrichten vom 20. Oktober 2017.

Von Andreas Weihs

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr