Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Kultur
Beim neuen Musikformat „Musaik“ können auch junge Prohliser Geige und Cello erlernen. Ziel ist die Gründung eines kleines Orchesters.
„Zu Hause in Prohlis“

Während der Vorstellung des Societaetstheater-Langzeitprojektes „Zu Hause in Prohlis“ laufen im Hintergrund Schmalfilme aus der Zeit der „Besiedlung“ vor 40 Jahren. Darunter Feste und Feiern der Hausgemeinschaft Boxberger Straße 13. Die Platte war begehrt damals...

mehr
Ästhetik von morgen
Vereinte alles, was das Theater hergibt: die Inszenierung des Magdeburger Puppentheaters „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ nach Fritz Langs gleichnamigem Film.

Ungleich intensiver als die zur Eitelkeit neigenden Renommierbühnen für die Erwachsenen sind die Bühnen für Kinder und Heranwachsende vernetzt. 38 staatliche und freie Theater sind im Arbeitskreis Ost der Kinder- und Jugendtheater Deutschlands miteinander verbunden – und zu Gast beim „Wildwechsel“-Festival.

mehr

Theaterstreit
„Doch Kunst“: Das Banner wurde an der Fassade der Volksbühne befestigt.

Der neue Intendant Chris Dercon steht schon lange in der Kritik. Doch nun haben Aktivisten die Berliner Volksbühne besetzt. Ihr Manifest klingt nach der Bürokratie der Anarchie.

mehr
Hochrechnungen
Was wird passieren im Staate Deutschland? Über den Stand der Hochrechnungen und mögliche Koalitionen diskutieren die Moderatoren Rainald Becker (ARD, links) und Peter Frey (ZDF) mit den Parteispitzen und Spitzenkandidaten in der „Berliner Runde“ im ARD-Hauptstadtstudio.

Man kann im TV sechs Stunden am Stück „Wahl schauen“ oder ausweichen. Zuschlag für die „Berliner Runde“.

mehr

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr