Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Kultur
Olaf Hörbe
Ruhestand

Er ist Schauspieler, Autor, Regisseur: Olaf Hörbe. Nun ist er 65 und wechselt in den Ruhestand. Dem Publikum der Landesbühnen bleibt er aber erhalten. Am Sonnabend steht er wieder auf der Felsenbühne Rathen – dann soll er auch offiziell aus dem Ensemble verabschiedet werden.

mehr
Neue Ausstellung
Das Deutsche Hygiene-Museum Dresden widmet seine jüngste Ausstellung dem Gesicht.

Das Deutsche Hygiene-Museum Dresden widmet seine jüngste Ausstellung dem Gesicht. Ab Samstag können Besucher auf Spurensuche gehen - vom Mittelalter bis in die Zukunft. Ein Gesicht könne Zugang zu tieferen Schichten eines Menschen bieten, „wie der Blick in einen tiefen Brunnen“.

mehr

Kino
Nur nicht auffallen: Der kleine Jude Jo (Dorian Le Clech) und sein älterer Bruder Maurice (Batyste Fleurial Palmieri) sind im besetzten Paris auf sich gestellt.

Kinder im Krieg: In seinem Drama „Ein Sack voll Murmeln“ erzählt der französische Regisseur Christian Duguay von zwei Kindern auf der Flucht vor den Nazis. die hervorragenden Hauptdarsteller machen den konventionellen Film sehenswert.

mehr
Fernsehen
Sein oder nicht sein: Auch im Stuttgarter „Hamlet“-Musical „Der Prinz von Dänemark“ war Fernsehlegende Harald Schmidt vor allem er selbst.

Harald Schmidt wird heute (18. August) 60 Jahre alt, will keine Anfrage vom Streamingdienst Netflix und fertigt seit Mai witzige kleine Videos für „Spiegel Daily“.

mehr

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr