Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Google+
Kultur
Freuen sich auf Zusammenarbeit ab August: Radebeuls neuer Operndirektor Sebastian Ritschel (l.) und sein Landesbühnen-Intendant Manuel Schöbel.
Allerlei neues Personal und fünf Uraufführungen

Die Landesbühnen Sachsen in Radebeul bieten in ihrer Spielzeit 2017/18 unter anderem fünf Uraufführungen. Intendant Manuel Schöbel stellte bei der Präsentation auch den neuen Operndirektor der Landesbühnen, Sebastian Ritschel, vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nachruf
Ludger Rémy

Ludger Rémy, Spezialist für Alte Musik und langjähriger Professor an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Ein Nachruf für einen außergewöhnlichen Menschen.

mehr
Diskriminierung
Eine Maschine der Fluggesellschaft El Al.

Weil ein strengreligiöser Mann es ablehnte, neben einer Frau zu sitzen, muss die israelische Fluggesellschaft El Al nun Entschädigung wegen Diskriminierung zahlen. Die Betroffene war ausgerechnet eine Holocaust-Überlebende.

mehr

"Der Ballon"
Michael „Bully“ Herbig

Der Komödienspezialist Michael „Bully“ Herbig dreht einen Film über eine DDR-Fluchtgeschichte. „Der Ballon“ handelt von einer thüringischen Familie, die 1979 mit einem Heißluftballon in den Westen fliehen will - aber dem selbstgebauten Ballon geht die Luft aus. Zur Besetzung gehören Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross und Jella Haase.

mehr

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr