Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Kultur
Jion Kiim: „Auf der Suche nach dem Wunderbaren“
Diplomausstellung an der HfBK Dresden

Die in der Diplomankündigung der Hochschule für Bildende Künste (HfBK) aufgeworfenen Urfragen des Kunstschaffens – „wie viel ist Technik, was bedeutet das Handwerkliche im Kontext der Kunst, was ist Schönheit?“ stellen klar eine zentral be- und verhandelbare Linie in den ausgestellten Werken der diesjährigen Diplomschau dar.

mehr
Plein-Air-Ausstellung in Batzdorf
Pit Müller: „Lindenbäume“ Acryl/Kohle

Schloss Batzdorf bei Meißen ist ein wohltuender Kraftort, wo künstlerisch angestrengte Arbeit und Entspannung gleichermaßen intensiv zu erleben sind. Nicht nur durch die außergewöhnlich schöne Lage auf der linkselbischen Hochebene sondern auch durch seine interessante Geschichte...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oper „La clemenza die Tito“
Russell Thomas Marianne Crebassa in Wolfgang Amadeus Mozarts Oper „La Clemenza di Tito“.

Auftakt bei den Salzburger Festspielen: Teodor Currentzis und Peters Sellars erfinden Mozarts vorletzte Oper „La clemenza die Tito“ neu.

mehr

Urteil
Im vergangenen November gab es aufgrund eines Hackerangriffs massive Störungen bei der Telekom.

Hunderttausende Telekom-Router legte ein Brite im vergangenen Jahr bei einem massiven Hackerangriff lahm. Jetzt ist der 29-Jährige verurteilt worden.

mehr

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr