Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+
Kultur
UA Hellerau
Stimmen

„Derevo“ heißt bekanntlich „Das Bäumchen“, nun soll die Axt angesetzt werden. Treten die gestern veröffentlichten Pläne des Kulturausschusses in Kraft, dürfte es um dieses Tanztheater geschehen sein. Mit Stumpf und Stiel? Künstler und Kulturpolitiker mit ersten Reaktionen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Szenische Lesung
Stefan Schael

Stefan Schael inszeniert die Texte des amerikanischen Horror- und Schreckensautor Edgar Allen Poe am 1. Dezember ab 20 Uhr in der Villa Teresa auf der Kötitzer Straße 30. Der Schauspieler und Stimmkünstler Schael schlüpft in die Rolle einer Figur des Dichters und will durch die gestalterische Kraft seiner Stimme Gänsehautatmosphäre erzeugen.

mehr

Pop
Musiker mit Haltung: Der Kanadier Neil Young erzählt auf seinem neuen Album „The Visitor“ vom Amerika unserer Tage. Ein Land, das seiner Meinung nach längst groß ist – trotz der Behauptungen Donald Trump.

Ein Kanadier in Amerika. Auf seinem neuen Album „The Visitor“ (erscheint am 1. Dezember) setzt sich Neil Young mit dem Amerika in den Zeiten von Donald Trump auseinander. Und sagt den Bürgern Amerikas: Euer Land braucht nicht groß zu werden, ist doch alles längst passiert.

mehr
Medien
Enttäuscht: Sylvie Meis ist nicht mehr Co-Moderatorin von Let’s Dance“. RTL habe ihr mitgeteilt, ihr Deutsch sei nicht gut genug. Der Sender bestreitet das.

Sie tanzte sieben Staffeln. Nun hat RTL der niederländischen „Let’s Dance“-Moderatorin Sylvie Meis gekündigt. Die Show soll mit der 15 Jahre jüngeren Österreicherin Victoria Swarovski erneuert werden. Meis glaubt, ihr Akzent sei Schuld am Wechsel.

mehr

Entwirren Sie mit schnellem Auge und flinkem Geist den Buchstabensalat des Rätselspiels! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de spielen! mehr