Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Zastrow als FDP-Spitzenkandidat für Landtagswahl in Sachsen nominiert
Dresden Stadtpolitik Zastrow als FDP-Spitzenkandidat für Landtagswahl in Sachsen nominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 09.09.2015
Holger Zastrow. Quelle: dpa
Anzeige

Auf dem Landesparteitag am 1. Februar in Löbau sollen die 250 Delegierten endgültig über die Landesliste zur Wahl entscheiden.

Zastrow würde die Liberalen dann zum dritten Mal in den Landtagswahlkampf führen. Der gebürtige Dresdner ist seit 1999 Vorsitzender der sächsischen FDP und seit 2004 Fraktionschef im Dresdner Landtag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Helma Orosz: Es spricht nichts dagegen. Wir haben sehr gute Vorarbeit geleistet. Das ist einer der Vorteile eines Doppelhaushaltes, er gibt uns über zwei Jahre Sicherheit für unsere Vorhaben.

09.09.2015

Im Rollkragenpulli tritt Sachsens oberster Sozialdemokrat in den Landtagswahlkampf ein. Obercool die Pose, schattig der Hintergrund, so ließ sich Martin Dulig jüngst fotografieren.

09.09.2015

Der Grünen-Kreisverband Dresden wird am Sonnabend auf einem Parteitag über das Programm für die Kommunalwahl im Mai diskutieren. Die nach CDU und Linken drittstärkste Kraft im Stadtrat gibt sich selbstbewusst: "Wir wollen gestalten und mindestens einen Bürgermeister stellen", sagt Michael Schmelich, Sprecher des Kreisverbandes.

09.09.2015
Anzeige