Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Thomas Blümel wird neuer Geschäftsführer der Dresdner SPD-Fraktion
Dresden Stadtpolitik Thomas Blümel wird neuer Geschäftsführer der Dresdner SPD-Fraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 09.09.2015
Thomas Blümel übernimmt die Geschäftsführung der SPD-Fraktion in Dresden. Quelle: PR
Anzeige

Er übernimmt diese Funktion von Jessika Markert, die nach dem Wechsel des bisherigen Geschäftsführers Axel Bergmann übergangsweise die Geschäftsstelle geleitet hatte.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Lames sagte: „Ich freue mich, dass wir mit Thomas Blümel einen erfahrenen Stadtrat für die Leitung der Geschäftsstelle gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass er die Fraktion in bewährter Weise in ihrer Arbeit unterstützen wird.“ Auch Thomas Blümel äußerte sich und teilte mit: „Ich freue mich, das neue Jahr mit einer neuen Aufgabe beginnen zu können. Sie ermöglicht es mir, die Vorhaben und Ziele meiner Fraktion weiter voranzubringen. Mit dem Haushalt haben wir eine gute Grundlage für die nächsten Jahre gelegt, nun können wir mit der Umsetzung beginnen.“

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem Hintergrund der „Pegida“-Proteste in Dresden hat das sächsische Innenministerium eine Aufklärungskampagne in den sozialen Netzwerken gestartet.

09.09.2015

Nach dem gerichtlichen Aus für die Kurtaxe wird im Dresdner Stadtrat nun die Einführung einer Übernachtungssteuer diskutiert. Das Innenministerium sieht dabei keine Hindernisse im Kommunalabgabengesetz.

09.09.2015

Die CDU lehnt Blockaden genehmigter Kundgebungen auch von Parteien wie der rechtsextremen NPD oder der Anti-Islam-Bewegung „Pegida“ strikt ab.

09.09.2015
Anzeige