Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Personalrochade in der Dresdner AfD-Fraktion
Dresden Stadtpolitik Personalrochade in der Dresdner AfD-Fraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 05.08.2017
Künftig nicht mehr Vorsitzender, sondern Stellvertreter: Stefan Vogel. Quelle: DNN
Anzeige
Dresden

Die AfD-Fraktion im Stadtrat hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der Wahl am Freitag wählte die vierköpfige Fraktion Gordon Engler an die Spitze des Vorstandes. Der bisherige Vorsitzende Stefan Vogel wurde zum Stellvertreter gewählt. Vogel hatte Veränderungen an der Fraktionsspitze bereits im Juni angekündigt. Engler ist der dritte Fraktionsvorsitzende der AfD. Nach der Wahl 2014 stand zunächst Bernd Lommel an der Spitze der kleinsten Fraktion im Stadtrat. Er wurde Anfang 2015 von Vogel abgelöst.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die CDU im Stadtrat befürwortet die Gründung eines Gymnasiums am Standort Boxberger Straße in Prohlis. Das erklärte die schulpolitische Sprecherin der Fraktion Heike Ahnert. Das Berufsschulzentrum für Wirtschaft „Franz Ludwig Gehe“ solle dagegen an seinem Standort Leutewitzer Ring in Gobritz verbleiben.

04.08.2017

Die beiden Politiker Rica Gottwald und Uwe Schaarschmidt der Fraktion DIE LINKE im Dresdner Stadtrats laden am Freitag, 4. August, zu einer Bürgersprechstunde unter freiem Himmel auf den Lingnermarkt an der Helmut-Schön-Allee ein.

03.08.2017

Am 9. August soll der Schulnetzplan veröffentlicht werden. Das teilte der Geschäftsbereich von Bildungsbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) jetzt mit. Wichtige Details waren bereits vorab an die Öffentlichkeit gekommen: So sollen weder in Prohlis noch in Gorbitz Gymnasien gegründet werden.

02.08.2017
Anzeige