Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Öffentliche Sitzungen der Ortsbeiräte
Dresden Stadtpolitik Öffentliche Sitzungen der Ortsbeiräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 10.08.2017
Quelle: Peter Weckbrodt
Anzeige
Dresden

In der kommenden Woche laden die Ortsbeiräte der Stadt Dresden zu ihren öffentlichen Sitzungen ein. Die Mitglieder des Ortsbeirates Neustadt treffen sich am Montag, 14. August, um 17.30 Uhr, im Bürgersaal des Ortsamts Neustadt auf der Hoyerswerdaer Straße 3. Auf der Tagesordnung der Sitzung stehen dabei die Gründung und der Neubau der 148. Grundschule und die Empfehlung zur Projektförderung „BRN-Gutachten“ nach der Förderrichtlinie der Ortsämter.

Der Ortsbeirat Altstadt tagt am Mittwoch, 16. August, um 17 Uhr, in der ersten Etage der Zentralbibliothek im Kulturpalast, Schloßstraße 2. Auf der Tagesordnung stehen die Besichtigung der neuen Zentralbibliothek im Kulturpalast mit Informationen der Leiterin Frau Kunis-Michel und Straßenneubenennungen im Bereich der Altstadt.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Landeshauptstadt Dresden sitzt auf einem riesigen Berg Geld. 305,1 Millionen Euro konnten im vergangenen Jahr nicht verbaut werden, heißt es in einer aktuellen Vorlage von Finanzbürgermeister Peter Lames (SPD). Damit hat sich die Summe der nicht verbrauchten Mittel im Vergleich zu 2015 noch einmal erhöht.

10.08.2017

Der zentrale Auslagerungsstandort für Schulsanierungen am Terrassenufer sorgt für Unmut bei den Mitgliedern des Finanzausschusses. 800.000 Euro Mehrkosten wollte sich die Schulverwaltung per Eilvorlage bewilligen lassen – am Mittwoch soll der Wirtschaftsausschuss die ersten Bauleistungen vergeben.

08.08.2017
Stadtpolitik Veränderungen an der Fraktionsspitze - Personalrochade in der Dresdner AfD-Fraktion

Die AfD-Fraktion im Stadtrat hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der Wahl am Freitag wählte die vierköpfige Fraktion Gordon Engler an die Spitze des Vorstandes. Der bisherige Vorsitzende Stefan Vogel wurde zum Stellvertreter gewählt.

05.08.2017
Anzeige