Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Hannoveraner Grünen-Politiker soll in Dresden Baubürgermeister werden - Fraktionschef Löser scheitert
Dresden Stadtpolitik Hannoveraner Grünen-Politiker soll in Dresden Baubürgermeister werden - Fraktionschef Löser scheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 09.09.2015
Raoul Schmidt-Lamontain (r.) und Fraktionschef Thomas Löser Quelle: Thomas BaumannHartwig
Anzeige

Der Hannoveraner Grünen-Politiker setzte sich deutlich gegen den Dresdner Stadtratsfraktionsvorsitzenden Thomas Löser durch, der wie angekündigt seinen Hut in den Ring geworfen hatte. Löser will nun bei der Neuwahl der Fraktionsspitze im September nicht wieder kandidieren. Zur Umweltbürgermeisterin wurde mit großer Mehrheit die Landtagsabgeordnete Eva Jähnigen gewählt.

tbh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dresdner Linken haben sich auf ihre Vorschläge für die Besetzung der Fachbürgermeister geeinigt. Bei einem Parteitag am Dienstagabend wurde Annekatrin Klepsch mit 118 Stimmen zur designierten Kulturbürgermeisterin gewählt.

09.09.2015

Die Konstellation ist einigermaßen merkwürdig: Beim Kraftwerk Mitte kämpfen zwei städtische Gesellschaften gegeneinander um die gleichen Fördermittel.

09.09.2015

In Sachsen beantragen weiterhin mehr Menschen Asyl. Deshalb muss der Freistaat während der Bearbeitungszeit für sie entsprechende Unterkünfte bereit stellen.

09.09.2015
Anzeige