Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Grüne Basis stimmt für Rot-Rot-Grün-Orange im Dresdner Stadtrat
Dresden Stadtpolitik Grüne Basis stimmt für Rot-Rot-Grün-Orange im Dresdner Stadtrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 09.09.2015

Außerdem legten sich die Grünen in der Dresdner Ladenschluss-Diskussion darauf fest, im Stadtrat maximal zwei verkaufsoffenen stadtweiten Sonntagen - voraussichtlich wohl in der Adventszeit - zuzustimmen. Zuvor solle aber das vermittelnde Gespräch mit Kirchen, Händlern, betroffenen Mitarbeitern und anderen Akteuren gesucht werden.

An der außerordentlichen Mitgliederversammlung hatten rund 50 der etwa 360 Grünen in Dresden teilgenommen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 22.08.2014

hw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Alternative für Deutschland (AfD) will in Sachsen zum ersten Mal in ein deutsches Parlament einziehen. Spitzenkandidatin Frauke Petry (39) sieht ihre Partei gerüstet.

09.09.2015

Mit dem sperrigen Begriff Unernsthaftigkeit hatte der Dresdner Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt die Satire-Partei DIE PARTEI beschrieben. Karl Uhlmann, Vorsitzender des Dresdner Kreisverbandes, kann dies auf Nachfrage überhaupt nicht nachvollziehen.

09.09.2015

Die Sommerferien werden von Journalisten gern genutzt, um mit Politikern einmal in Ruhe und tiefgründiger über aktuelle Schlaglichter zu sprechen.

09.09.2015