Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Fünf Jahre im Amt: Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz regiert seit 2008
Dresden Stadtpolitik Fünf Jahre im Amt: Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz regiert seit 2008
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 09.09.2015
Anzeige
Dresden

[gallery:600-32745001-1]

Mit Unterbrechungen freilich: Nach ihrer Erkrankung übernahm zeitweise ihr Vize Dirk Hilbert die OB-Befugnisse. In die Amtszeit der heute 60-Jährigen fielen bisher bereits einige Weichenstellungen und Großereignisse für Dresden: Der Start für große Kulturbauprojekte, der Verlust des Welterbetitels, der Besuch von US-Präsident Obama.... Die DNN dokumentieren aus Anlass des fünften "Thron-Jubiläums" wichtige Stationen ihrer Amtszeit.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 01.08.2013

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Reichlich spät ging der Minister an die Öffentlichkeit, aber er tat es. "Justizstatistik 2012" lautete das Stichwort gestern, Ressortchef Martens wollte Zahlen, Trends und Fakten aus Gerichten und Gefängnissen präsentieren.

09.09.2015

Wenn es keine Unvernunft und keine Naturkatastrophen gäbe, bräuchte man keine Ordnungsbürgermeister, sagt Detlef Sittel (CDU) augenzwinkernd. Er ist verantwortlich für den Katastrophenschutz, für Ordnung und Sicherheit in der Stadt, aber auch für die städtischen Krankenhäuser.

09.09.2015

Auf den allerletzten Drücker hat der Dresdner Stadtrat am Mittwochabend die Besetzung des Schöffenwahlausschusses komplettiert. In einer eigens dafür einberufenen Sondersitzung wählten die 42 anwesenden Stadträte plus Oberbürgermeisterin den Linken-Kandidaten Thomas Grundmann mit großer Mehrheit.

09.09.2015
Anzeige