Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Stadtpolitik Ausschuss vertagt Bau von sieben neuen Container-Kitas
Dresden Stadtpolitik Ausschuss vertagt Bau von sieben neuen Container-Kitas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 09.09.2015

Die Fehler und Ungereimtheiten seien so groß gewesen, dass der Ausschuss die Vergabe für sechs neue Container-Kitas auf Antrag von SPD-Fraktionschef Peter Lames vertagt habe, hieß es.

Es geht um sieben geplante so genannte Gebäude in Modulbauweise am Rudolf-Bergander-Ring 34, Leutewitzer Ring 137, Weidentalstraße, Heinrich-Mann-Str. 32, Heinrich-Mann-Str. 34, Prohliser Allee 19 und Vetschauer Str. 39. Das Hochbauamt soll nun nacharbeiten. Weil die Angebote sonst verfallen, müsse aber schnell gehandelt werden, damit es nicht teurer werde, so die Verwaltung. Der Ausschuss trifft sich nun am Dienstag um 15 Uhr zu einer Sondersitzung. rare

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 30.06.2012

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder gibt es einen Personalwechsel im leidgeprüften Geschäftsbereich von Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU): Am Donnerstag hatte die langjährige Protokollchefin Ursula-Helga Hermann ihren letzten Arbeitstag im Dresdner Rathaus.

09.09.2015

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat, Georg Böhme-Korn, hat mit Bedauern die entstandenen Missverständnisse zu seinen kürzlich erfolgten Äußerungen zum Vorstoß der Grünen, eine Straße in Dresden nach der 1937 zerbombten Stadt Guernica zu benennen, zur Kenntnis genommen.

09.09.2015

Der Kommentar von CDU-Fraktionschef Georg Böhme-Korn zum Vorstoß der Grünen, eine Straße in Dresden nach der 1937 zerbombten Stadt Guernica zu benennen, sorgt mit Verspätung für heftige Kritik.

09.09.2015
Anzeige