Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zwei weiße Sprinter in unmittelbarer Nachbarschaft gestohlen
Dresden Polizeiticker Zwei weiße Sprinter in unmittelbarer Nachbarschaft gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 25.09.2018
Ob und inwieweit die Taten zusammenhängen, prüft die Polizei derzeit. Quelle: dpa
Dresden

In der Nacht von Sonntag zu Montag schlugen Unbekannte in Dresden-Mickten gleich zwei Mal in ähnlicher Weise zu. Auf der Micktener Straße wurde ein weißer Mercedes Sprinter in der Busversion gestohlen. Der Wert des zwei Jahre alten Fahrzeugs beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Nur unweit des ersten Tatorts, auf der Trachauer Straße, wurde ein weiterer weißer Sprinter entwendet. Der Wagen war erst im letzten Jahr zugelassen worden. Der genaue Wert ist nicht bekannt, im Fahrzeug befanden sich jedoch verschiedene Werkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei prüft nun, inwieweit die beiden Taten zusammenhängen.

Von fg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Kreuzung Radeburger Straße/Ludwig-Kossuth-Straße sind am Dienstagmorgen zwei Pkw zusammengestoßen. Die Fahrerin eines Toyota Auris hatte kurz nach 8 Uhr offenbar einen Audi A6 übersehen, es kam zur Kollision. Beide Fahrer wurden verletzt.

25.09.2018

Die seit dem 15. September vermisste Klara A. aus Dresden-Pappritz ist wieder da. Eine Passantin erkannte das Mädchen in Chemnitz wieder. Die Polizei nahm die 15-Jährige, die aus einer Wohngruppe am Wachwitzer Höhenweg verschwunden war, in Obhut.

25.09.2018

Die Polizei hat am Montagnachmittag eine Granate in der Dresdner Heide gesprengt. Eine Joggerin hatte das Geschoss aus dem Zweiten Weltkrieg am Sonntagmittag entdeckt. Der Fundort befindet sich im Waldgebiet, unweit des Ortsausgangs Dresden an der Radeberger Landstraße.

24.09.2018