Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zwei Wohnungseinbrüche in Laubegast und Striesen
Dresden Polizeiticker Zwei Wohnungseinbrüche in Laubegast und Striesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 06.12.2016
Über eine Balkontür sind Einbrecher in eine Erdgeschosswohnung an der Laubestraße gelangt. Quelle: dpa
Dresden

Im Laufe des Montags sind Unbekannte im Dresdner Osten in zwei Wohnungen eingebrochen. An der Liehrstraße haben die Einbrecher das Glas eines Wintergartens zerschlagen und sich so Zugang zur zugehörigen Wohnung verschafft. Sie suchten dort nach Wertsachen und machten sich schließlich mit Bargeld und Schmuck davon.

An der Laubestraße gelangten Einbrecher über eine Balkontür in die Räume einer Erdgeschosswohnung. Auch dort nahmen sie nach eingehender Untersuchung Bargeld und Schmuck mit. Eine Schadensaufstellung steht in beiden Fällen noch aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trickbetrüger haben sich am Sonntag und Montag als Polizeibeamte ausgegeben, um an das Ersparte einer Dresdner Seniorin zu gelangen. Die in Dresden-Briesnitz lebende 92-Jährge hatte am Sonntag einen Anruf von einem angeblichen Kriminalbeamten erhalten.

06.12.2016

Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in das Ärztehaus Bundschuhstraße in Dresden-Johannstadt eingebrochen. Was sie von dort alles mitgenommen haben, ist noch unbekannt.

06.12.2016
Polizeiticker Dementer Heimbewohner seit Montag vermisst - 80-Jähriger tot im Dresdner Kaitzbach gefunden

Der Leichnam eines 80-jährigen Heimbewohners wurde am Dienstagmorgen in der Nähe der Zschertnitzer Straße im Kaitzbach entdeckt. Der Senior wurde schon seit Montagabend vermisst, konnte aber trotz intensiver Suche nicht mehr lebend gefunden werden.

06.12.2016