Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zwei Lokale in der Dresdner Neustadt beraubt
Dresden Polizeiticker Zwei Lokale in der Dresdner Neustadt beraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:39 09.09.2015

In der Görlitzer Straße hebelten die Unbekannten eine Zugangstür im Innenhof auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dort entwendeten sie eine Registrierkasse im Wert von 3100 Euro sowie circa 950 Euro Bargeld.

In der Gaststätte in der Jordanstraße hebelte ein Unbekannter ein Fenster an der Rückfront des Gebäudes auf und gelangte so ins Lokal. Dort versuchte er, zwei Tresore zu öffnen, was in einem Fall gelang. Der Mann wurde während der Tat von Reinigungskräften überrascht, konnte jedoch mit rund 400 Euro Bargeld fliehen.

jaja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Insgesamt sieben Menschen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Dohnaer Straße in Dresden-Lockwitz verletzt. Fünf von ihnen erlitten schwere, zwei weitere leichte Verletzungen.

09.09.2015

Die Einbruchsserie in Wohnungen im Dresdner Osten und Süden geht immer weiter. Wie die Beamten am Montag mitteilten, hatten es Einbrecher in den vergangenen Tagen auf fünf weitere Wohnungen abgesehen.

09.09.2015

Die Einbruchsserie in Dresden reißt nicht ab. Eher scheinen die Täter noch einen Zahn zuzulegen. In den Abend- und Nachtstunden am Freitag und Sonnabend nahm die Polizei allein 13 Fälle auf, in denen Diebe in Häuser eingestiegen waren und teils beträchtliche Bargeldbestände sowie Münzen und Schmuck stahlen.

09.09.2015