Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zwei Einbrüche in Bäckereien in Dresden
Dresden Polizeiticker Zwei Einbrüche in Bäckereien in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 12.04.2017
Symbolbild. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag Bargeld aus zwei Bäckereien in Dresden-Coschütz und -Gittersee gestohlen. So hebelten die unbekannten Täter ein Fenster zu einem Backshop am Niederhäslicher Weg in Coschütz auf, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Im Inneren brachen sie zunächst eine Tür und anschließend einen Tresor auf. Aus diesem stahlen sie Bargeld in noch unbekannter Höhe. Angaben zum Sachschaden kann die Polizei derzeit noch nicht machen.

In derselben Nacht wurde auch in eine Bäckerei an der Karlsruher Straße in Gittersee eingebrochen. Dort haben die Einbrecher eine Tür aufgehebelt und rund 150 Euro Wechselgeld gestohlen. Auch in diesem Fall ist die Höhe des Sachschadens noch nicht bekannt.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Dresden in mehrere Gartenlauben eingebrochen und in unmittelbarer Nähe ein Brand in einer weiteren Laube festgestellt. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, steht die Brandursache der Laube im Stadtteil Dresden-Gostritz noch nicht fest.

11.04.2017

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte durch Schmierereien mit rechten Symbolen und Diebstahl in Dresden-Löbtau einen Sachschaden von rund 700 Euro verursacht.

11.04.2017

Am Dienstagnachmittag hat der Fahrer eines Transporters die Abfahrt Marsdorf auf der Autobahn 13 verfehlt. Gegen 12.25 Uhr schoss der Mann mit seinem Citroën Jumper von der Autobahn kommend deutlich über die Fahrbahn der Abfahrt hinaus, rutschte trotz Vollbremsung auf die Fahrbahn der Auffahrt und prallte dort schließlich gegen eine Böschung.

11.04.2017
Anzeige