Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zwei Autodiebstähle und fünf Autoeinbrüche in Dresden
Dresden Polizeiticker Zwei Autodiebstähle und fünf Autoeinbrüche in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 09.09.2015
Unbekannte sind am Sonntag und Montag in insgesamt fünf Fahrzeuge im Dresdner Stadtgebiet eingebrochen. Quelle: Christian Nitsche

Die Beamten geben den Wert des zwei Jahre alten Wagens mit rund 60.000 Euro an.

In der Nacht zum Montag hatten es Diebe auf einen weißen Skoda Octavia abgesehen, der auf der Theodor-Fontane-Straße abgestellt war. Der ebenfalls zwei Jahre alte Skoda ist etwa 26.000 Euro wert.

Zudem brachen Unbekannte am Sonntag und Montag in insgesamt fünf Fahrzeuge im Dresdner Stadtgebiet ein. Die Täter zerschlugen die Seitenscheiben und entwendeten Taschen, Rucksäcke, Koffer sowie Werkzeuge. Angaben über die Höhe des Schadens liegen noch nicht vor.

cg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte sind am Montag in zwei Einfamilienhäuser an der Ludwig-Kosuth-Straße in Dresden-Rähnitz eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, brachen die Täter in beiden Fällen die Terrassentür auf und durchsuchten alle Räume.

09.09.2015

Bei einem Auffahrunfall in Bannewitz am Montag hat sich eine 50-Jährige leichte Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 52-Jährige mit einem VW Beetle auf der A 17. An der Autobahnabfahrt Bannewitz folgte ihr eine 43-Jährige mit einem Honda Civic.

09.09.2015

Dresdner Diebe haben es in den vergangenen Wochen vermehrt auf Waschsalons abgesehen. Ingesamt sieben Mal sind Täter in den zurückliegenden 14 Tagen in Salons eingedrungen.

09.09.2015