Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zusammenstoß am Brauhaus Copitz
Dresden Polizeiticker Zusammenstoß am Brauhaus Copitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 29.08.2017
Quelle: dpa-Zentralbild
Pirna-Copitz

Bei einem Zusammenprall auf der Kreuzung nahe dem Brauhaus „Zum Gießer“ in Pirna-Copitz sind am Morgenmorgen zwei Autor an Masten zum Stillstand gekommen – an einem Laternen- und an einem Ampelmast. Nach Erkenntnissen der Polizei war eine 35-Jährige Fahrerin in einem Toyota Corolla Verso gegen 8.45 Uhr die Lohmener Straße aus Richtung Pirna Zatzschke stadteinwärts unterwegs. Einem vor ihr in die Basteistraße einbiegenden Pkw folgend fuhr sie an der Ampelkreuzung geradeaus in Richtung Stadtzentrum – allerdings offenbar bei „rot“. Dabei nahm sie einem Renault Scénic, mit dem eine 49-jährige Frau aus Lohmen unterwegs war, die Vorfahrt. Mitten auf der Kreuzung stießen die Autos zusammen. Die auch aus Lohmen stammende Toyota-Fahrerin wurde ins Klinikum auf den Sonnenstein gebracht. An beiden Fahrzeugen sind insgesamt etwa 10 000 Euro Sachschaden entstanden.
df

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwischen einheimischen und mutmaßlichen Asylbewerbern kam es am Montagabend am Bahnhof Radeberg zu einem Handgemenge.

29.08.2017

Ein 18-Jähriger hat sich bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Königsbrück schwer verletzt.

29.08.2017
Polizeiticker Rollerfahrer war betrunken unterwegs - Auffahrunfall an Baustellen-Ampel in Dohna

Ein betrunkener Motorroller-Fahrer ist am Montagabend auf der Staatsstraße 178 auf ein Auto aufgefahren und hat sich dabei verletzt.

29.08.2017