Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zollfahnder entdecken mehr als 800.000 Schmuggelzigaretten bei Dresden
Dresden Polizeiticker Zollfahnder entdecken mehr als 800.000 Schmuggelzigaretten bei Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 09.09.2015
Mehrere Kartons mit insgesamt 828.000 unversteuerten Zigaretten fanden die Beamten in dem Fahrzeug. Der Steuerschaden beträgt knapp 162.000 Euro. Quelle: Zoll
Anzeige

Die Zöllner kontrollierten den mit Dämmwolle beladenen Lkw und setzten dabei auch eine Röntgenanlage ein. Auf den entsprechenden Aufnahmen kam die illegale Ladung zum Vorschein: Mehrere Kartons mit insgesamt 828.000 unversteuerten Zigaretten fanden die Beamten in dem Fahrzeug. Der Steuerschaden beträgt knapp 162.000 Euro.

Das Zollfahndungsamt Dresden führt die weiteren Ermittlungen. Gegen den 29 Jahre alten aus Polen stammenden Fahrer wurde Haftbefehl erlassen.

cg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Hochhaus in Dresden-Leuben hat es am Mittwochabend gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilte, ging ein Herd in einer Wohnung in der 15. Etage des Hauses an der Rathener Straße in Flammen auf.

09.09.2015

In der Nacht zu Dienstag sind im Dresdner Stadtgebiet Einbrecher am Werk gewesen, die es auf verschiedene Beute abgesehen hatten. So stiegen Unbekannte in eine ehemalige Produktionshalle an der Kesselsdorfer Straße ein und stahlen verschiedene Werkzeuge, darunter ein Kompressor, ein Bohrhammer sowie zwei Trennschleifer.

09.09.2015

Die Polizei in Dresden sucht Zeugen zu einem Unfall, bei dem am Dienstag ein unbekannter Autofahrer ein Motorrad beschädigt hat. Wie die Beamten mitteilten, hatte der Fahrer die Suzuki GSR 750, die am Fahrbahnrand der George-Bähr-Straße stand, zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr umgefahren.

09.09.2015
Anzeige