Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zigarettenautomat in der Südvorstadt gesprengt
Dresden Polizeiticker Zigarettenautomat in der Südvorstadt gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 14.05.2018
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Mit einer besonders brachialen Methode haben Unbekannte am frühen Montagmorgen einen Zigarettenautomaten in der Dresdner Südvorstadt geknackt. Die Diebe sprengten gegen 3 Uhr einen Automaten am Nürnberger Platz. Die Unbekannten erbeuteten so etliche Päckchen Glimmstängel und Geld. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei zunächst noch keine Angaben. Nur etwa eine Stunde später hatten Unbekannte auch in Lommatzsch im Kreis Meißen mit einem ähnlichen Vorgehen einen Automaten erfolgreich geknackt und leergeräumt.

Von seko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Garten gerät erst ein Anhänger in Brand, kurz darauf explodiert dort eine Gasflasche. Nur wenige Stunden später muss die Feuerwehr erneut auf dem Grundstück anrücken.

14.05.2018

Belagerung in der Königsbrücker Heide: 30 Kilometer nordöstlich von Dresden hat die Polizei am Montag mit einem großen Aufgebot den bewaffneten Tatverdächtigen im Fall einer getöteten Rentnerin gestellt, konnte ihn jedoch auch nach stundenlangem Einsatz noch nicht festnehmen.

15.05.2018
Polizeiticker Unfall auf Pirnaer Landstraße - Radfahrer in Leuben schwer verletzt

Beim Abbiegen von der Pirnaer Landstraße erfasst ein Audifahrer einen Zweirad. Möglicherweise hatte er den Fahrradfahrer übersehen.

14.05.2018
Anzeige