Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Zahnloser Löwe am Goldenen Reiter – Dresdner Polizei sucht Zeugen
Dresden Polizeiticker Zahnloser Löwe am Goldenen Reiter – Dresdner Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 09.09.2015
Einen neuen unteren Eckzahn braucht einer der vier Löwen am Sockel des Goldenen Reiters. Quelle: Tanja Tröger
Anzeige

Sie vermuten, dass der abgebrochene Zahn im Zusammenhang mit einem Aufkleber steht, der oberhalb des Löwenkopfes angebracht wurde. Fachleute schätzten den Schaden auf etwa 375 Euro.

Die Dresdner Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Wer den Vorfall beobachtet hat, nähere Angaben zur Tatzeit oder zu den Tätern machen kann, sollte sich unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 an die Polizeidirektion Dresden wenden.

Die Raubtier-Plastiken sind nicht zum ersten Mal Opfer von Vandalismus geworden. Ein Betrunkener hatte einem Löwen im August 2011 vier Zähne ausgeschlagen, ein zweiter alkoholisierter Mann filmte die Tat.

ttr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Zollfahndungsamt Dresden hat bei den Ermittlungen gegen zwei Verdächtige aus Dresden und Radeberg insgesamt 1,3 Kilogramm Crystal und 5,6 Kilo Marihuana gefunden.

09.09.2015

Unbekannte beschädigten zwischen dem 31. Dezember 2014 und dem 3. Januar 2015 im Bereich Liebstädter Straße 24-46 insgesamt 25 geparkte Autos.

Stefanie Kaune 09.09.2015

In der Nacht vom Sonntag zum Montag hatten es Unbekannte im gesamten Stadtgebiet vor allem auf Audis des Typs Q7 abgesehen. So wurde an der Bernhardstraße nach Angaben der Polizei eines dieser Modelle gestohlen.

Stefanie Kaune 09.09.2015
Anzeige