Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Wohnungseinbrecher in Dresden-Laubegast auf frischer Tat gestellt
Dresden Polizeiticker Wohnungseinbrecher in Dresden-Laubegast auf frischer Tat gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 09.09.2015
(Symbolbild) Quelle: dpa

Da diese nicht zu Hause war, informierte sie die Polizei. Wie die Polizei mitteilte, konnten die Hinweisgeberin als auch eine weitere Anwohnerin die unbekannten Männer sehr gut beschreiben.

Noch während der Anzeigenaufnahmen näherten sich zwei Radfahrer den eingesetzten Beamten. Auf die beiden Männer passte haargenau die Beschreibung der Einbrecher. Die Polizisten stoppten daraufhin die Radfahrer und nahmen sie vorläufig fest. Im Rucksack der Männer stellten die Beamten mutmaßliches Diebesgut wie Schmuck, Uhren und elektronische Geräte fest. Nach ersten Erkenntnissen ist das Duo auch für mehrere Einbrüche während der vergangenen zwei Wochen in Mockritz und Leubnitz verantwortlich. Zudem gehen mutmaßlich vier Einbrüche am vergangenen Wochenende in Laubegast auf das Konto der beiden Männer.

JV

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Gelände eines Autohandels am Dresdner Hubertusplatz entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Samstag einen abgestellten Audi S8 ohne amtliche Kennzeichen. Der Wert des Fahrzeuges wurde mit Rund 20.000 Euro beziffert.

09.09.2015

Am Freitagmorgen ist gegen 7.20 Uhr auf der Ammonstraße in der Nähe der Auffahrt auf die Budapester Straße und der Einfahrt in den Tunnel ein Motorradfahrer mit einem Bus zusammengestoßen.

09.09.2015

Die Dresdner Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen Betrüger festgenommen, der mehrere Mobiltelefone ergaunern wollte. Der 30-Jährige hatte in einem Mobilfunkgeschäft an der Großenhainer Straße vier Handyverträge abgeschlossen.

09.09.2015