Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Wieder mehrere Einbrüche in Pkw in Dresden
Dresden Polizeiticker Wieder mehrere Einbrüche in Pkw in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 09.02.2017
Mottobild  Quelle: Volkmar Heinz
Dresden

 Im Stadtgebiet von Dresden ist erneut in Pkw eingebrochen worden. Drei Fälle ereigneten sich in der Nacht zum Dienstag. Zum einen schlugen Unbekannte auf der Baluschekstraße und der Wernerstraße in Löbtau Seitenscheiben eines VW Golf bzw. eines Nissan Qashqai ein. Aus den Autos ließen sie ein mobiles Navigationsgerät sowie eine Tasche mit Dokumenten mitgehen. Der Wert des Diebesgutes etwa 300 Euro, Sachschaden rund 1300 Euro.

Zum anderen wurde der Polizei aus der Seevorstadt ein Einbruch in ein Auto gemeldet. Dort war ein an der Reitbahnstraße abgestellter Lada betroffen. Der oder die Täter brachen das Türschloss auf und stahlen einen Laptop, zwei Rucksäcke sowie Bargeld im Gesamtwert von rund 1450 Euro. „Zudem war Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro entstanden“, so die Polizei.

Ein vierter Einbruch ereignete sich in der Zeit zwischen dem 4. Februar, 23 Uhr, und dem 7. Februar, 19 Uhr in der Äußeren Neustadt. Hier wurde das Türschloss eines Land Rovers geknackt. Jetzt fehlen ein mobiles Navigationsgerät und ein Multitool im Gesamtwert von rund 250 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Die Polizei mahnt, keinerlei Taschen oder Wertsachsen im Auto zurückzulassen. Auch nicht bei kurzer Abwesenheit. „Ein Auto ist kein Tresor! Schaffen Sie keine Gelegenheiten für Diebe!“

Von cat.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte in eine Bäckereifiliale an der Rähnitzer Allee ein. Die Täter hebelten eine Zugangstür auf und durchsuchten die Räume. Dann knackten sie einen Wandtresor.

09.02.2017
Polizeiticker Einbrecher im Reko-Haus in der Äußeren Neustadt in Dresden - Baumaschinen und Werkzeug gestohlen

Ein in der Rekonstruktion befindliches Haus an der Talstraße in der Äußeren Neustadt geriet am vergangenen Wochenende in das Visier von Einbrechern. Die Täter hebelten ein Fenster auf und stahlen aus den Räumen Baumaschinen und Werkzeug.

07.02.2017
Polizeiticker Diebisches Trio in Dresden-Gorbitz gefasst - Anwohnerin beobachtete Automatenknacker

In der Nacht zum Dienstag hat die Polizei in Gorbitz ein Trio gefasst, das am Wölfnitzer Ring einen Automaten aufgebrochen und aus diesem mehrere Schachteln Zigaretten gestohlen hatte. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um eine 32-jährige Frau und zwei junge Männer im Alter von 16 Jahren.

07.02.2017