Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Wertvolle Sandstein-Figur vor Dresdner Jägerhof zerstört
Dresden Polizeiticker Wertvolle Sandstein-Figur vor Dresdner Jägerhof zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:26 09.09.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige

In der Nacht zum Mittwoch stießen Unbekannte die mannshohe Figur von ihrem Sockel und zerstörten sie, so die Polizei. Bei der Figur handele es sich zwar um eine originalgetreue Kopie, dennoch entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu Tätern machen können, um Hinweise unter der Rufnummer (0351) 483 22 33.

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sturm und Regen haben am Mittwochabend die Dresdner Feuerwehr auf Trab gehalten. Mehrfach mussten die Einsatzkräfte bis in die Nacht hinein ausrücken, um Sturmschäden zu beseitigen.

09.09.2015

Den vergangenen Sonntag wird Marco N. bis an sein Lebensende nicht vergessen. Gemütlich wollte der 41-jährige Dresdner am Nachmittag gegen 17 Uhr mit seiner Familie auf dem Elberadweg spazieren gehen, bis er auf einmal von einem unbekannten Mann attackiert wurde.

09.09.2015

Das vergangene Jahr war übel für Dresdner Skodabesitzer und das neue Jahr wird es offenbar auch. Die Polizei registrierte 2012 einen Allzeit-Rekord beim "Octavia"-Klau, 196 Autos dieses Typs wurden im vergangenen Jahr in Dresden gestohlen.

09.09.2015
Anzeige