Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Wegen Trockenheit: Feuerwehr warnt vorm Wegschnippen von Kippen
Dresden Polizeiticker Wegen Trockenheit: Feuerwehr warnt vorm Wegschnippen von Kippen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 24.07.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Dresden

Die Dresdner Feuerwehr warnt ausdrücklich davor, angesichts der seit Tagen anhaltenden Trockenheit Zigarettenkippen einfach achtlos in die Gegend zu werfen. Immer wieder waren Einsatzkräfte in jüngster Zeit alarmiert worden, weil es in Straßengullys oder Kellerschächten brannte.

In den meisten Fällen hatte ein glimmender Stummel trockenes Laub oder Papier in Brand gesetzt. Die Feuerwehr weist daher auf einen besonnenen Umgang mit offenem Feuer und Glutresten hin.

Von seko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einem Dresdner Senior wird ein hoher Lottogewinn gegen eine Gebühr eröffnet, doch es gibt keinen Gewinn.

24.07.2018

Tourist entdeckt Cannabisplantage auf einem Grundstück in der Nähe der Werftstraße und informiert Polizei.

24.07.2018

Bei Kontrollen der Bundespolizei am Flughafen Dresden konnten drei gesuchte Personen bei der Ankunft in Dresden festgenommen werden.

24.07.2018