Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Vermisste Seniorin nach einem Tag Suche gefunden
Dresden Polizeiticker Vermisste Seniorin nach einem Tag Suche gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 02.11.2018
Die Frau war gegen 12.30 Uhr das letzte mal gesehen worden. Quelle: dpa/Jan Woitas
Dresden

Eine vermisste 92-Jährige, die am Reformationstag aus einem Seniorenheim in Dresden-Klotzsche verschwunden war, ist nach einem Tag Suche wieder aufgetaucht. Die Frau war gegen 12.30 Uhr das letzte mal gesehen worden. Trotz intensiver Suche mit Fährtenhund und Polizeihubschrauber blieb sie bis zum Folgetag 13 Uhr verschwunden. Flächensuchhunde der Rettungshundestaffel Sachsen-Ost erspürten sie schließlich in einem Waldstück an der Straße Zur Wetterwarte in der Nähe ihres Heimes. Die 92-Jährige blieb bis auf kleine Schürfwunden unverletzt, teilte die Polizei mit.

Von fkä

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Gefahrenbremsung hat am Mittwochnachmittag eine straßenbahnfahrende Rentnerin von den Beinen gerissen. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht. Die Polizei sucht nun den Verursacher.

01.11.2018

Die Polizei hat am späten Mittwochabend zwei Männer festgenommen, die sich einiges zu Schulde haben kommen lassen. Sie waren in einem nicht zugelassenen Wagen unterwegs, hatten Einbruchswerkzeug und mögliches Diebesgut dabei. Einer stand unter Drogen, der andere hatte welche dabei.

01.11.2018

Eine Fußgängerin ist an der St. Petersburger Straße von einer Straßenbahn erfasst worden. Sie wollte gegen 11 Uhr die Gleise an der Haltestelle Walpurgisstraße überqueren und übersah die Bahn. Die junge Frau kam verletzt ins Krankenhaus.

01.11.2018