Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker VW-Bus fährt beim Überholen einer Straßenbahn Fußgänger um
Dresden Polizeiticker VW-Bus fährt beim Überholen einer Straßenbahn Fußgänger um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 08.10.2018
Der VW-Transporter hatte die Bahn überholt und dabei einen Fußgänger übersehen. Quelle: Tino Plunert
Dresden

Schwerer Unfall am Montagvormittag auf der Schweriner Straße: Ein VW-Bus hatte gegen 8.30 Uhr eine haltende Straßenbahn der Linie 1 überholt und dabei mit einem Anhänger einen Fußgänger erfasst. Der Mann war gerade aus der stadtauswärts fahrenden Bahn gestiegen und um die Tram herumgelaufen, um die Straße zu überqueren. Er erlitt schwere Verletzungen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, die Unfallstelle musste vorübergehend voll gesperrt werden.

Von plu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei teure Motorräder sind am Donnerstag oder Freitag in der Johannstadt entwendet worden. Eine weiße KTM 1290 Super Adventure im Wert von etwa 20.800 Euro stahlen Diebe in der Nacht zu Freitag von der Pfotenhauerstraße.

07.10.2018

Am hellichten Tag sind Diebe in eine Wohnung an der Tieckstraße eingedrungen und haben sich an Schmuck und Wertgegenständen „bedient“. Wie die Polizei mitteilte, zogen die Täter am Freitag zwischen 8 und 18 Uhr das Zylinderschloss der Tür und durchsuchten alle Räume.

07.10.2018

In den vergangenen Tagen brachen Diebe in mehrere Fahrzeuge überwiegend in den östlichen Stadtteilen Dresdens ein und entwendeten Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

07.10.2018