Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unfall unter Alkoholeinfluss – Fahrer tischt Beamten Lüge auf
Dresden Polizeiticker Unfall unter Alkoholeinfluss – Fahrer tischt Beamten Lüge auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 09.09.2015
Quelle: Stephan Lohse
Anzeige

Da vom Fahrer jede Spur fehlte, suchten die Polizisten den 22 Jahre alten Fahrzeughalter zuhause auf.

Der junge Mann berichtete den Beamten, sein Auto sei gestohlen worden. Das glaubten die Polizisten aber nicht. Zum einen war der 22-Jährige mit 1,34 Promille alkoholisiert. Zum anderen wies er frische Schürfwunden und Gurtabdrücke auf. Zudem hatte er einen verbogenen Autoschlüssel bei sich.

Schließlich gab der Mann auf und gestand, dass er den Golf unter Alkoholeinfluss selbst gefahren hatte. Die Dresdner Polizei ermittelt nun wegen Vortäuschens einer Straftat, Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben am Wochenende in Dresden-Altfranken versucht, eine Spritztour mit einem Baustellenfahrzeug zu unternehmen. Die Täter brachen eine Baustelle an der Rudolf-Walter-Straße auf und schlossen einen Bobcat Canycom Mini Dumper kurz.

09.09.2015

Beamte der Dresdner Polizei haben am Montagabend in einem Wohnhaus auf der Leutewitzer Straße in Dresden-Cotta eine Gasexplosion verhindert. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich ein 36-Jähriger am Abend telefonisch gemeldet und mitgeteilt, dass es in seiner Wohnung nach Gas rieche und diese wohl bald explodieren würde.

09.09.2015

Eine 56-jährige Frau ist am Sonntag in Dresden –Johannstadt ausgeraubt worden. Der Frau wurde gegen 4 Uhr die Handtasche entrissen, als sie an der Haltestelle Trinitatisplatz aus der Bahn der Linie 6 in Richtung Gorbitz stieg.

09.09.2015
Anzeige