Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unfall nach Wendemanöver am Friedhof Tolkewitz
Dresden Polizeiticker Unfall nach Wendemanöver am Friedhof Tolkewitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 07.05.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Dresden

Bei einem Unfall am Friedhof in Dresden-Tolkewitz hat ein 39-jähriger Rollerfahrer Verletzungen erlitten. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Geschehens. Der Unfall ereignete sich demnach bereits am Freitagvormittag gegen 11.20 Uhr ereignet. Ein blauer Volvo wollte auf der Tolkewitzer Straße unweit der Schaufußstraße in Höhe der Einfahrt zum Friedhof wenden.

Dabei stieß er mit einem stadtauswärts fahrenden grünen Renault Megane zusammen. Hinter diesem war der 39-Jährige auf seinem Motorroller unterwegs. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stürzte. Angaben zum Unfallhergang nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0351/ 483 22 33 entgegen.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag einen Zigarettenautomaten in Dresden-Gorbitz gesprengt. Womit genau die Täter das Gerät an einem Lebensmittelmarkt am Leutewitzer Ring komplett zerstörten, vermag die Polizei derzeit noch nicht sagen.

07.05.2018

Bei einem schweren Unfall an der Grenzstraße sind am späten Sonnabend drei Personen verletzt worden. Eine Toyota-Fahrerin hatte einen parkenden Lkw übersehen.

06.05.2018

Einen ungewöhnlichen Ort, seiner Aggression freien Lauf zu lassen, hat sich ein 17-Jähriger in der Nacht zu Sonntag ausgesucht. Ausgerechnet vor einem Polizeirevier randalierte er – nicht ohne Folgen.

06.05.2018