Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannter spricht zehnjähriges Mädchen an – Polizei sucht Zeugen
Dresden Polizeiticker Unbekannter spricht zehnjähriges Mädchen an – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 13.09.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Die Polizei in Dresden sucht aktuell einen Mann, der am Mittwoch ein zehn Jahre altes Mädchen an der Böhmischen Straße angesprochen haben soll. Nach Aussage der Zehnjährigen wurde sie auf dem Heimweg von der Schule an der Kreuzung Rothenburger Straße von dem Unbekannten aus einem weißen Kleintransporter heraus angesprochen und zum Einsteigen aufgefordert. Das Mädchen sei jedoch weggerannt und erzählte das Erlebnis seiner Mutter.

Der Mann soll rund 30 Jahre alt sein und blaue Augen sowie ein südländisches Aussehen haben. Seine Haare sollen länger sein und über die Schulter reichen. Außerdem sei der Unbekannte schwarz gekleidet gewesen und hätte eine Brille getragen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem weißen Transporter, dem Unbekannten oder zu ähnlichen Vorkommnissen machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Polizeiticker Dresden-Striesen/-Johannstadt - Autodiebe stehlen zwei Kleintransporter

Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch zwei Kleintransporter in Dresden gestohlen. Es handelt sich dabei um relativ neue Fahrzeuge.

13.09.2018

Einbrecher sind in der Nacht zu Mittwoch in das Büro des Dresdner Ausländerrats eingedrungen. Was sie dort alles erbeuteten, ist noch nicht abschließend geklärt.

13.09.2018

Auf der Fritz-Reuter-Straße sind am Donnerstagmorgen ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen. Nach Polizeiinformationen hatte die Fahrerin des VW Touran nach dem Ausparken gewendet und war dabei mit dem in Richtung Pieschen fahrenden Biker kollidiert.

13.09.2018
Anzeige