Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte versuchen HSV-Jacke zu klauen
Dresden Polizeiticker Unbekannte versuchen HSV-Jacke zu klauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 02.09.2018
Symbolfotos Quelle: dpa
Dresden

Unbekannte haben am Freitagabend in der Neustadt versucht, einen 24-Jährigen zu berauben. Das Tatopfer und sein gleichaltriger Freund waren auf der Hauptstraße unterwegs, als sie plötzlich von acht Personen umringt wurden. Einer aus der Gruppe forderte den 24-Jährigen laut Polizeiangaben auf, seine mit dem Logo des Hamburger SV bedruckte Jacke herauszugeben. Als sich der junge Mann weigerte, versuchte der Täter die Jacke an sich zu reißen. Da der Freund des Angegriffenen einschritt, erhielt er vom Täter einen Schlag ins Gesicht und wurde leicht verletzt. Als beide Opfer um Hilfe riefen, ließen die Täter von ihnen ab und flüchteten.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 24 Jahre alter Syrer hat am Sonnabend einen Sicherheitsmann in einem Geschäft der Centrum-Galerie mit einem Messer bedroht, nachdem ihm dieser beim Versuch, eine Hose zu stehlen, auf die Schliche gekommen war.

02.09.2018

Ein 18-Jähriger ist in der Nacht zu Sonnabend an der Haltestelle Antonstraße/Leipziger Straße ausgeraubt worden. Mehrere unbekannte Täter hielten den jungen Mann fest und durchsuchten ihn.

02.09.2018

Vor einer Bar an der Rothenburger Straße sind am Sonnabendmorgen mehrere Männer aneinandergeraten. Im Zuge des Streits wurden drei Deutsche ausgeraubt, zwei von ihnen wurden leicht verletzt.

02.09.2018