Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte hängen gelbes Fahrrad unter die Waldschlösschenbrücke
Dresden Polizeiticker Unbekannte hängen gelbes Fahrrad unter die Waldschlösschenbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 25.05.2018
Wer kennt dieses Fahrrad? Quelle: Polizei Sachsen
Anzeige
Dresden

Ein gelbes Fahrrad, das an einem Seil von der Mitte der Waldschlösschenbrücke hängt und knapp zwei Meter über der Wasseroberfläche baumelt: Was Passanten da am frühen Sonntagmorgen entdeckten, erscheint nur auf den ersten Blick witzig.

Die Wasserschutzpolizei ermittelt wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Schiffsverkehr. Denn das Rad stellte durchaus eine Gefahr für Wasserfahrzeuge dar. Die Beamten suchen zum einen Zeugen, die in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag Personen mit dem gelben Fahrrad gesehen haben oder Angaben zum Besitzer machen können. Schiffsführer, die sich durch das Rad gefährdet fühlten, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden. Hinweise nehmen die Beamten unter 0351/866 3525 entgegen.

Von fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Kreuzung Junghans- und Glashütter Straße verletzt worden. Der Suzuki-Fahrer, der auf der Glashütter in Richtung Schlüterstraße fuhr, übersah offenbar einen von rechts kommenden Mercedes Benz.

25.05.2018
Polizeiticker Einbrüche in der Neustadt und Kaditz - Geld aus Modeläden geklaut

An der Förstereistraße und im Elbepark steigen Unbekannte in Geschäfte ein. Die Diebe hatten es auf die Einnahmen abgesehen.

24.05.2018

Mithilfe von Pyrotechnik knackt ein Unbekannter in Leuben einen Automaten. Ans Geld gelangt er nicht – dafür erbeutet er jedoch etliche Packungen Glimmstängel.

24.05.2018
Anzeige