Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Tür hält Einbrechern stand
Dresden Polizeiticker Tür hält Einbrechern stand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 20.11.2017
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

Heute Morgen stellten Mitarbeiter einer Bäckerei an der Münchner Straße fest, dass Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag versucht hatten in die Räume der Filiale einzudringen. Trotz mehrfacher Hebelversuche hielt die Tür jedoch stand und die Einbrecher mussten ohne Beute fliehen.

Bei dem Einbruchsversuch wurde die Tür aber beschädigt und es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Von awo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie bereits an den letzten Wochenenden führte das Polizeirevier Dresden-Nord in den Nächten zu Samstag und Sonntag Einsätze zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Äußeren Neustadt durch. An beiden Einsatztagen wurden insgesamt zehn Anzeigen aufgenommen.

20.11.2017

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen Diebe mit Hilfe der gewaltsamen Öffnung einer Notausgangstür in ein Restaurant auf der Fetscherstraße ein. Im Inneren des Gebäudes wurde eine weitere Tür aufgehebelt.

20.11.2017

Am Pirnaischen Platz in Dresden ereignete sich am Montagmittag gegen 11.20 Uhr ein Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten ein Daihatsu und ein VW miteinander.

20.11.2017
Anzeige