Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Trickbetrüger stiehlt mehr als 10 000 Euro von Dresdner Rentner

Angeblicher Fernsehmonteur Trickbetrüger stiehlt mehr als 10 000 Euro von Dresdner Rentner

Ein Trickbetrüger hat am Mittwochmittag einen 82-Jährigen in um seine Ersparnisse gebracht. Der Täter klingelte an der Wohnungstür des Senioren in Dresden-Johannstadt und gab sich als ein Fernsehmonteur aus, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Voriger Artikel
34-Jährige in Dresden-Pieschen niedergeschlagen und beraubt
Nächster Artikel
Passant bei Auseinandersetzung in Dresden-Gorbitz verletzt

Symbolbild.

Quelle: dpa

Dresden. Ein Trickbetrüger hat am Mittwochmittag einen 82-Jährigen in um seine Ersparnisse gebracht. Der Täter klingelte an der Wohnungstür des Senioren in Dresden-Johannstadt und gab sich als ein Fernsehmonteur aus, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Er ließ sich von dem 82-Jährigen mehrere Unterlagen zeigen und stahl in einem unbeobachteten Moment etwas mehr als 10 000 Euro aus einer Geldkassette. Der Senior bemerkte erst eine Weile nach dem sein ungebetener Besuch wieder verschwunden war, dass dieser ihn bestohlen hatte.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr