Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+
Tresordiebe in Dresden scheitern

Einbruch Tresordiebe in Dresden scheitern

Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende in ein Geschäft in der Südvorstadt ein. Die Täter hebelten ein Fenster an dem Gebäude an der Rugestraße auf und machten sich danach am Tresor zu schaffen.

Voriger Artikel
Dresdner Ministerien am Dienstagmorgen kurzzeitig geräumt
Nächster Artikel
Diebe brechen in Dresdner Friseur in der Neustadt ein

Symbolfoto: Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf.

Quelle: dpa

Dresden. Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in ein Geschäft in der Südvorstadt eingebrochen. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hebelten die Täter ein Fenster an dem Gebäude an der Rugestraße auf und machten sich danach am Tresor zu schaffen. Der Versuch, den Safe mit Hilfe eines Rollwagens abzutransportieren, scheiterte jedoch. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. Die Ermittlungen zu der zwischen Samstag und Montag begangenen Tat dauern an.

Von Ana Groh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr