Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Toyota kollidiert am Postplatz mit Straßenbahn
Dresden Polizeiticker Toyota kollidiert am Postplatz mit Straßenbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 04.11.2015
Am Postplatz ist am Dienstagabend gegen 18 Uhr ein Toyota mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Quelle: sl
Anzeige
Dresden.

Dresden. Am Postplatz ist am Dienstagabend gegen 18 Uhr ein Toyota mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Wie die Polizei meldet, fuhr die 51 Jahre alte Fahrerin des Wagens nach der Überquerung des Postplatzes in Richtung Freiberger Straße plötzlich links in den Gleisbereich, auf dem sich gerade eine Straßenbahn der Linie 12 näherte.

Der 39 Jahre alte Straßenbahnfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Die Toyota-Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Bahnfahrer und die Insassen wurden nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hektischer Morgen für die Dresdner Feuerwehr: Gleich dreimal innerhalb von 20 Minuten haben Brandmelder aus der ganzen Stadt Alarm an die Integrierten Regionalleitstelle gesendet.

04.11.2015
Polizeiticker Anschlag auf geplante Asylunterkunft - Brand in Cossebaude war ebenfalls Anschlag

Auch bei einem Feuer in einem leerstehenden Hotel in Dresden am Wochenende hat es sich um einen Brandanschlag gehandelt. Ein Gutachten von Brandexperten habe ergeben, dass es sich um Brandstiftung gehandelt habe, sagte ein Sprecher der Polizei Dresden am Dienstag.

03.11.2015

Die seit Wochen in München vermisste Dresdnerin Aline K. ist tot. Ihre Leiche wurde am Montag in einem Kellerschacht im Westen der Stadt gefunden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

03.11.2015
Anzeige