Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Polizeiticker Dresden Taxifahrer verfolgt Fahrraddiebe in Dresden

Postplatz Taxifahrer verfolgt Fahrraddiebe in Dresden

Dank des Hinweises eines Taxifahrers konnten Dresdner Polizisten in der Nacht zu Donnerstag zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat stellen. Der 32-Jährige wartete in seinem Wagen am Postplatz und beobachtete dort eine halbe Stunden nach Mitternacht zwei Männer und eine Frau, die sich für die abgestellten Fahrräder interessierten.

Voriger Artikel
Dresdner Bernd E. wird vermisst – Polizei bittet um Mithilfe
Nächster Artikel
Geöffnete Scheibe lockte Dieb an – 26-Jähriger gestellt

Symbolbild.

Quelle: dpa

Dresden. Dank des Hinweises eines Taxifahrers konnten Dresdner Polizisten in der Nacht zu Donnerstag zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat stellen. Der 32-Jährige wartete in seinem Wagen am Postplatz und beobachtete dort eine halbe Stunden nach Mitternacht zwei Männer und eine Frau, die sich für die abgestellten Fahrräder interessierten. Einer der Männer nahm aus der Tasche der Frau einen Bolzenschneider, zerschnitt ein Schloss und radelte mit dem Damenrad davon. die beiden anderen folgten ihnen auf Fahrrädern, die sich schon dabei hatten.

Der Taxifahrer alarmierte die Polizei und folgte dem Trio. Als sich Polizisten dem Fahrraddieben auf der Ostraallee in den Weg stellten, flüchteten diese. Den Polizisten gelang es jedoch, den eigentlichen Dieb, einen 43-Jährigen, und die 40-jährige Frau in der unmittelbaren Nähe aufzugreifen. Der 43-jährige Russe hatte das Damenfahrrad noch bei sich. In seiner Tasche und der seiner deutschen Begleiterin fanden sich zwei Bolzenschneider und verschiedenes Werkzeug. Das Fahrrad zogen die Polizisten ein. Sein Besitzer hat sich noch nicht gemeldet.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr