Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Tätliche Auseinandersetzung am Pirnaischen Platz – Polizei stellt Verdächtigen
Dresden Polizeiticker Tätliche Auseinandersetzung am Pirnaischen Platz – Polizei stellt Verdächtigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 09.09.2015
Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, hatte gegen 6.15 Uhr ein 32-Jähriger an der Haltestelle eine Frau beleidigt und bedroht. Ein couragierter 38-Jähriger beobachtete das Geschehen und griff ein. Er forderte den Mann auf, die Kränkungen und Drohungen zu unterlassen. Daraufhin gerieten die Männer in Streit. Der Jüngere stieß den Beutel seines Kontrahenten auf die Gleise und schlug ihn. Der Ältere versuchte sich zu wehren, wurde aber vom Angreifer zu Boden geschlagen und anschließend noch getreten. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Das 38-jährige Opfer musste seine Verletzungen behandeln lassen.

Alarmierte Polizisten konnten den Flüchtigen kurze Zeit später an der Grunaer Straße ausfindig machen und ihn nach einem kurzen Ausreißversuch stellen. Dabei stürzte der 32-Jährige und verletzte sich. Er stand laut Polizei unter starkem Alkoholeinfluss.

Als die Beamten die Personalien des Mannes überprüften, stellte sich heraus, dass gegen ihn drei Haftbefehle vorlagen. Nun wird zusätzlich wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

ttr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen für einen Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Kind, der sich am Donnerstagmorgen in Striesen ereignet hat. Gegen 7 Uhr radelte ein 43-jähriger Mann auf der Wormser Straße in Richtung Bergmannstraße.

09.09.2015

Die Dresdner Polizei hat am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn 4 zwei mutmaßliche Airbag-Diebe festgenommen. Die Beamten kontrollierten im Bereich Dresden-Nord einen Audi A6 mit polnischen Kennzeichen und fanden in dem Fahrzeug insgesamt zehn Airbags.

09.09.2015

Ungewöhnliche Balkonbepflanzung: Die Dresdner Polizei hat am Dienstagabend in einer Wohnung an der Robert-Matzke-Straße in Pieschen sechs Cannabispflanzen sichergestellt.

09.09.2015
Anzeige