Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Täter knacken Alarmanlage und stehlen „Sixpack“ Bier in Dresden-Prohlis
Dresden Polizeiticker Täter knacken Alarmanlage und stehlen „Sixpack“ Bier in Dresden-Prohlis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 30.07.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Im Zeitraum von Freitag 12.30 Uhr bis Sonnabend 12.50 Uhr sind unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte Am Galgenberg in Prohlis eingestiegen. Wie die Polizei mitteilt, haben sie vermutlich das alarmgesicherte Haustürschloss manipuliert. Anschließend durchsuchten sie die Räume, stahlen einen älteren Laptop, ein „Sixpack“ Bier und ein kleines Kistchen mit Ramsch. Genaue Angaben zum Schaden liegen noch nicht vor.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 70 Personen haben sich am Samstagabend auf dem Alaunplatz eine Schlägerei geliefert, bei der zwei Personen verletzt wurden. Die Polizei verifizierte den Einsatz mindestens einen Messers und einer abgeschlagenen Bierflasche.

30.07.2017

Eine 54-jährige Fahrradfahrerin ist am Freitagmorgen auf der Straße An der Rennbahn in Dresden von einem Audi erfasst worden. Die Frau, die auf dem Radweg stadteinwärts fuhr, erlitt schwere Verletzungen. Der 30 Jahre alte Fahrer des Audi wollte von der Dobritzer Straße nach links auf die Straße An der Rennbahn einbiegen.

28.07.2017

Bereits am 20. Juni hat sich vor dem Nettomarkt an der Johannes-Paul-Thilmanstraße eine Auseinandersetzung zugetragen, zu der die Polizei nun Zeugen und Geschädigte sucht. An besagtem Dienstag beobachteten Zeugen einen etwa 20-jährigen Mann, der seine etwa 18 Jahre alte Begleiterin schlug.

28.07.2017
Anzeige